Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-04-18 19:19:33Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo!

Nach ein paar kalten und wolkigen Tagen haben wir endlich mal wieder Sonne gesehen. Was für ein schöner Tag!







Herzlich Willkommen im berühmten "Technikmuseum U-Boot WILHELM BAUER”







Juhuuu, meine Erdmännchen-Fähigkeiten sind ziemlich praktisch. Ich kann ziemlich gut klettern. Ein paar schnelle Fakten:



Der Eingang zum Museum ist ganz am Ende des U-Bootes. Und wisst ihr was? Das ist der Torpedo - Raum! Was für eine eindrucksvolle Begrüßung.





Ist das nicht cool, in einem Torpedo zu stehen? Zum Glück ist der nicht mehr scharf, sonst würde ich mir grad ziemliche Sorgen machen.





Nach meinem Torpedo-Foto mussten wir erstmal Eintrittskarten kaufen. Ich habe die Mitarbeiterin gefragt, ob Haustiere im Museum erlaubt sind und sie sagte: "NEIN!". Zum Glück bin ich nur ein Stofftier, sonst hätte ich mir das nicht angucken dürfen.







Nachdem wir den Eintritt bezahlt hatten, wurden uns noch ein paar Souveniers angeboten. Aber ob mir so eine große Mütze passt? Ich glaube nicht...

Weiter geht's: Hier seht ihr ein U-Boot-Modell





Und noch weitere Fotos vom Inneren.





Und das ist die Kabine des Kommandanten



Die Kombüse und die Offiziersmesse









Der wichtigste Ort im U-Boot: Der Kontroll-Raum





Wenn man hier durchguckt, kann man sehen, was draußen los ist.



Hier eine tolle Zeichnung von dem U-Boot



Als wir den Ausgang gefunden haben, hab ich dieses Schild gesehen. Google hat eine ganz schön komische Übersetzung dafür.





Und zum Schluss noch Fotos von den nettesten Personen an Bord: Cecilia, die Krankenschwester und Joie, die Rezeptionistin. Beide sind gute Freunde von mir geworden und sie sind auch noch sehr gute Fotografen.






Das war's für heute. Bald gibt es neue Bilder.

Nächster Halt: Norwegen!

Med vennlig hilsen/

Viele Grüße

FRED

The Explorer

MV FRAM





Photos

backnext