Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-03-05 19:34:51Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Grytviken ( 54°16’S / 36°30’W) 05. 03. 2015

In den frühen Morgenstunden sind wir in Südgeorgien angekommen und gegen 06.00 Uhr in den Drygalsky Fjord eingelaufen. Allerdings konnten wir von diesem majestätischen Fjord nicht wirklich viel sehen, da es sehr nebelig war. Zum Glück hat sich das Wetter im Laufe des Tages gebessert und so konnten wir am Nachmittag einen herrlichen Landgang in Grytviken geniessen.

Grytviken ist eine ehemalige Walfangstation und heute ein Freilichtmuseum. Es ist ein wirklicher interessanter Ort, aber die alten Fabriken, die alten Walfangschiffe mit ihren Harpunen am Bug, liessen mich auch erschaudern.




Es ist aber schön zu sehen, dass die Königs­­pin­guine und Pelzrobben sich hier wieder wohlfühlen.







Photos

backnext