Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-07-12 18:26:35Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hi,
zuerst ein kurzes Update wo wir sind! In Singapur waren wir vor gut 10 Tagen. Nun liegen wir wo ganz anders vor Anker. Hier ist es super heiß! Nein, ich übertreibe nicht! Wir haben 42 Grad im Schatten! Schon eine Idee wo ich bin?

Also, die Gaschem Adriatic liegt gerade im Persischen Golf vor Ruwais, Vereinigte Arabische Emirate vor Anker! Wir warten darauf, dass wir zum Laden von Äthylen in den Hafen einlaufen können. Vor uns sind aber noch zwei andere Schiffe dran. Es könnte also noch ein paar Tage dauern. Kein Wunder, denn bei diesen Backofentemperaturen geht alles langsamer! Bin froh, dass ich aus dem Maschinenraum raus bin. Christoph hat mir erzählt, dass dort das Thermometer zwischen 42-45°C anzeigt (und das auch nachts!). Und sie rennen da aus Arbeitsschutzgründen noch im Overall mit langen Ärmeln rum, irre!





Ah, heute stelle ich euch mich mal in meinem neuen Outfit vor.





Na, was sagt ihr dazu? Steht mir doch hervorragend! Und nun auf in den Küchenkampf!





Also, diese Woche hab ich mit Hilfe des Kochs Kartoffelbrei, Rotkraut und Kassler gekocht. Hmm, sehr lecker!




Das hat den Offizieren richtig gut geschmeckt! Kartoffeln, Broccoli und Schweinebraten. Ja, du hast schon richtig gelesen, denn die Decksleute und Maschinenhelfer sind von den Philippinen und sie bekommen ihr eigenes Essen, d.h. philippinische Küche serviert! Der Koch hat also immer die doppelte Anzahl an Töpfen aufm Herd um zwei komplett andere Menüs zu zaubern!

Wo sind denn die Gesichter von Steward und Koch? Vielleicht schaff ich es bei dem Hochbetrieb in der Küche die beiden einmal abzulichten.
So, bevor ich nun einen richtigen Hitzschlag bekomme, ab auf Kammer! Aber ich nehm mir noch eine Kugel Eis aus dem Kühlschrank mit…

Tschüß


Photos

backnext