Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2013-07-26 06:11:21Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo,

Ich schreibe wieder aus der Antarktis. Es ist wirklich wahnsinnig beeindruckend. Riesige Eisberge und jede Menge dickes und altes Meereis um unser Schiff.



Wie ihr seht ist es ein bisschen vereist und verschneit, aber ich liebe dieses Wetter. In meiner neuen warmen Polarkleidung kann ich überall mit. Mein neuer Kumpel Andreas braucht auf jeden Fall gutes Wetter, weil er sonst sein kleines Flugzeug nicht starten kann, welches die Turbulenzen im unteren Bereich der Atmosphäre misst. Glaubt es oder nicht, aber er niemand kann das so detailliert messen, wie er!



Andreas und seine Kollegin Barbara, eine Meteorologin, beide arbeiten für die TU Braunschweig, sind wirklich nett. Bei unserer letzten Eis-Station durfte ich sogar auf dem Flügel des Flugzeuges mitfliegen. Ich sag Euch, das war ein Erlebnis! Allerdings wurde es nach einiger Zeit auch ganz schön kalt. Deshalb war ich froh, dass der Hubschrauber-Pilot mir extra ein eigenes Headset mitgegeben hat.










Übrigens: Auch die Pinguine kamen vorbei und haben Andreas und Barbara bei den Messflügen zugeschaut.



Mehr Infos von meiner Reise auf der Polarstern gibt es unter www.meereisportal.de

Viele Grüße

Euer Fred




Photos

backnext