Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-07-08 20:44:35Voyage from: to LongyearbyenETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:Captain
Nationality:Swiss

Fred's vessel:
Vesselname:Hanse Explorer
Callsign:V2E14
Flag: Antigua & Barbuda
IMO No.:9346110
Vesseltype:Expedition Yacht
Length:48
Beam:10,4
Fred-Report:

Heute bin ich etwas traurig, da dies der letzte Tag an Bord des kleinen blauen Schiffes Hanse Explorer ist, welches mir in den letzten zwei Wochen zur Heimat geworden ist.

Aber wir haben noch diesen ganzen Tag zusammen um gemeinsam Longyearbyen zu entdecken, bevor es Zeit wird sich zu verabschieden.

Longyearbyen,die größte Stadt in Svalbard, ist das Eingangstor wenn man Spitzbergen besucht. Es gibt einen Landeplatz, viele Hotels und Restaurants, Souvenirläden und viele Kreuzfahrtschiffe, die von hier ihre Reisen beginnen.









Ich bin mit Kapt. Maggi in die Stadt gegangen, wir haben uns dort umgesehen und ein paar Ansichtskarten gekauft und auch ein paar Souvenirs und haben die Stadt erkundet.

Es ist ein geschäftiger Ort mit sehr vielen Touristen, da Longyearbyen der Stützpunkt ist, von dem die vielen Touren in Spitzbergen starten.

Wir sind ein bisschen umhergelaufen, haben hier und da ein paar Fotos der farbenprächtigen Häuser und der Denkmäler gemacht und haben dann noch eine gute Tasse Kaffee im berühmten "Base Camp Cafe" genossen.





Wieder an Bord, war es an der Zeit, sich von Kapt. Maggi und ihrer Besatzung zu verabschieden.





Noch ein letztes Erinnerungsfoto mit dem kleinen blauen Schiff und dann sind wir die Strasse zur Schiffsagentur "Pole Position" geschlendert. Ich bin neugierig was die so machen und werde einen ganzen Tag dort im Büro verbringen mit Therese, Terje, Audun und Raphael, bevor ich an Bord meines nächsten Schiffes gehen werde: Der National Geographic Explorer











Maggi hat mir erzählt, dass Kapt. Olli Kruess von der National Geographic Explorer sich schon darauf freut, mir Sibirien zu zeigen...ohhh ich bin ja so ungeduldig meine neues Schiff zu sehen. Ist die National Geographic Explorer auch so schön, wie meine kleine Hanse Explorer???












Sicher werde ich viel Spaß dabei haben neue beeindruckende Orte zu entdecken, auch wenn ich Kapt. Maggi, Jens, Brandon und die gesamte Besatzung der Hanse Explorer vermisssen werde.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Kapt. Maggi und ihrer Besatzung für all die wunderbaren Abenteuer bedanken.... ich werde Euch alle sehr vermissen...



Photos

backnext