Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2019-11-27 21:43:31Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Fred flieht vor dem Winter, indem er nach Eilat - der Stadt des ewigen Sommers - reist.

Da hier gerade Winteranfang ist, wollte Fred den Sommer verlängern und die Sonne genießen. Also machten wir es wie die Zugvögel, die vor der Kälte fliehen und nach Afrika in den Süden fliegen. Wir stiegen allerdings ins Auto und fuhren nach Süden - durch die Wüste - bis wir die Küste des Roten Meeres erreichten. Ok, nicht ganz Afrika, aber doch fast. Eilat, an drei Seiten von der Wüste umgeben und im Süden am Roten Meer, liegt echt nah an Afrika.

Die Legende besagt, dass Eilat nur drei Tage Regen und Winter hat!
Also hatten Fred und ich nichts Besseres zu tun, als am Strand zu liegen und die Sonne und den Sommer zu genießen!



Am Eingang zu Eilats Yachthafen befindet sich ein Denkmal für Kapitän Philip Earon, der zusammen mit der gesamten Besatzung der Mineral Dampier, nach einer Kollision mit einem Containerschiff auf See blieb. Kapitän Earon war auch Lotse in Eilat und Vize-Bürgermeister. Wir gingen dorthin, um ihm zu Gedenken. Sein Sohn Sivan Earon, ebenfalls Seemann, arbeitet als Schlepperkapitän im Hafen von Haifa und ist ein großer Fan von Fred!





Aber ... die Hauptattraktion von Eilat ist nicht das Leben an Land, sondern ... das Leben unter Wasser! Eilat ist berühmt für seine Korallenriffe.
Da Fred sich ohne seine Schwimmweste nackt fühlt und es schwierig ist, damit zu tauchen, nahmen wir ein spezielles Boot mit gläsernem Rumpf. Es fühlte sich wirklich als sei man auf einem U-Boot, welches das zwischen den Riffen taucht!

Ich denke, hier gilt wieder, dass ein Bild mehr sagt als 1000 Worte...














Danach bleibt nichts anderes übrig, als sich auszuruhen und nach Hause zu fahren, um sich auf das nächste Abenteuer vorzubereiten!


Photos

backnext