Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2017-07-13 00:25:18Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Liebe Freunde,

gestärkt und voller Tatendrang bin ich wieder unterwegs und bereit für tolle Abenteuer, die Euch hoffentlich inspirieren werden zu reisen und unsere wunderbare Welt zu schützen.

Letzte Woche wurde ich per Post an einen kleinen abgelegenen Ort in Südfrankreich zu einem guten alten Freund geschickt. Sein Name ist Tom War und Ihr erinnert Euch vielleicht an ihn, denn vor zwei Jahren sind wir bereits gemeinsam auf der MS Fram von Deutschland nach Norwegen gereist. Ich freue mich wieder mit ihm unterwegs zu sein, diesmal sogar für vier spannende Expeditionen rund um Spitzbergen, auch Svalbard genannt.

Wir verbrachten die Woche in Frankreich, um uns vorzubereiten und unsere Ausrüstung zu packen für die Abenteuer, die vor uns liegen. Für mich war es außerdem eine sehr schöne Erfahrung, während des Sommers mal die Wärme zu genießen. Wir wohnten auf dem Campingplatz Le Tuquet Vert, der Toms Eltern gehört und mitten im Wald liegt.




Hier habe ich das Landleben kennengelernt, an das man sich durchaus gewöhnen kann.
Ich habe auch gelernt, wie man Gemüse zieht, den Rasen mäht und Trecker fährt.







Tom war sehr damit beschäftigt, die Ausrüstung für unsere Expedition zu vervollständigen. Er schien etwas aufgeregt aber auch hoch motiviert, aber vielleicht auch ein bisschen nervös. Er hat mir erzählt, dass er noch nie einen Eisbären in freier Natur erlebt hat und daher auch etwas aufgeregt sei.

Gestern sind wir mit dem Zug nach Paris und von dort über Oslo nach Longyearbyen geflogen.




Heute sind wir an Bord der Fram gegangen und haben das Schiff für die neuen Passagiere vorbereitet.



Wir sind dann noch zu einem Schießstand gegangen, um zu lernen, wie man mit einem Gewehr umgeht um im Notfall einen Eisbären zu erschiessen, sollten wir in eine Notlage geraten.




Heute Abend verlassen wir die Stadt Longyearbyen und wir werden nach Norden fahren!

Ich freue mich auf die Reise und hoffe Ihr werdet die Berichte genießen. Ich melde mich bald wieder und habe bestimmt unglaubliche Geschichten zu erzählen.

Viele Grüße von mir und Tom aus dem hohen Norden.



Photos

backnext