Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2016-07-12 13:55:00Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Dravo Costa Dorada
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Fred ist wieder da!



Nach nun mehr als drei Monaten, ist Fred wieder aufgetaucht.
Wie schon auf Facebook zu lesen war, haben wir viele besorgte Zuschriften/Emails erhalten und haben uns vor 4 Wochen dann dazu entschlossen nach Fred zu suchen.

Fred war mit dem Bagger „Dravo Costa Dorada“ nach Costa Rica gereist. Hier wurde Fred dann weitergereicht und von da haben wir nichts mehr von Fred gehört.

Also haben wir mal wieder ein „Rescue-Team“ aufgestellt und viele emails zB an die Hafenbehörden, die Lotsen und auch an die Besatzung der „Dravo Costa Dorada“ etc etc geschrieben.

Auch Fred Fans haben unser Rescue-Team unterstützt. So haben wir z.B. Hilfe angeboten bekommen für uns auf Spanisch zu recherchieren und jemand anders glaubte Fred auf einem Passagierschiff auf der Brücke gesehen zu haben.

Die „Dravo Costa Dorada“ war noch in der Gegend in Costa Rica tätig und hat dann für uns vor Ort recherchiert. Wir haben dann das „Rescue-Team“ um die Crew der „Dravo Costa Dorada“ erweitert. Anscheinend ist Fred nochmals weitergereicht worden und dann irgendwie in Vergessenheit geraten Die Crew der „Dravo Costa Dorada“ hat dann bei einem Landgang alle Hebel in Bewegung gesetzt, hat rumtelefoniert und tatsächlich Freds Aufenthaltsort ermittelt und ihn dort abgeholt und wieder mit an Bord genommen.



Ein unglaublicher Einsatz. Wir danken der Crew der „Dravo Costa Dorada“ für diese Rettungsaktion.





Photos

backnext