Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-10-14 22:05:30Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Mein Hummerfang-Abenteuer vom 2.- 4. OKtober 2015




Ich habe Keith an der Lotsenstation in Brofjorden / Schweden getroffen. Er hat mir angeboten, zusammen mit ihm und seiner Frau Ewa zu ihrem Sommerhaus auf die Insel Stora Kornö zu fahren. Natürlich habe ich gleich zugesagt. Dort waren wir dann mit ihrem kleinen Fischerboot "Pysen" auf Hummerfang.






Als erstes sind wir zum Polizeirevier in Lysekils gefahren, wo Ewa arbeitet. Dort habe ich den Polizeichef Anders Bylin getroffen, der mir als Souvenier ein Schwedisches Polizei-Abzeichen geschenkt hat





Endlich, am frühen Samstag morgen, sind wir mit dem Boot "Pysen" in See gestochen. Die Sonne schien und das Meer leuchtete in einem schönen Blau - ein perfekter Tag. Ein paar Tage zuvor haben Keith und Ewa die Hummerkörbe ausgelegt. Ich war ziemlich aufgeregt.





Juhuuu, mein Fang! Im Hintergrund seht ihr den Hafen von Stora Kornö.




Während des Wochenendes haben wir natürlich Hummer gegessen und uns viel mit anderen Fischern unterhalten. Wir waren sogar auf einer Geburtstagsparty eingeladen.

Jetzt warte ich darauf wieder mit Keith an der Lotsenstation zu arbeiten und hoffentlich finden wir eine nette Crew, die mich mit auf mein nächstes Abenteuer nimmt.

Viele Grüße,

Keith and Ewa Blinkfyr







Photos

backnext