Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-09-07 18:19:52Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:SEABASS
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Brofjorden & Rostock

Nachdem wir die letzten Tage wieder ohne Pause unterwegs waren, haben wir heute noch einen Tag Zeit vor Anker auf Rostock Reede und so kommt hier der nächste Bericht von Fred und mir.
Wie bereits im letzten Report erwähnt, sind wir in Brofjorden direkt eingelaufen.




Brofjorden ist ein Ölhafen nördlich von Göteborg und liegt eigentlich hübsch innerhalb der Schären. Leider hatten wir fast durchgehend nur Regen und so waren Fred und ich uns einig, daß wir diesmal nicht an Land gehen. Schließlich ist er trotz Schwimmweste ein Erdmännchen und kein Fischotter!
So ging es dann am nächsten Tag beladen aus Brofjorden wieder raus in Richtung Rostock.








Auf dem Weg nach Rostock wurde dann das Steuerpult der SEABASS erst einmal entsprechend dekoriert und auch Fred passte sich dem neuen Look an.






Auch einlaufend Rostock am 3. September regnete es leider aber Fred genoss trotzdem die schöne Einfahrt in Warnemünde.






Da ich in der Nähe von Rostock zu Hause bin durfte der liebe Fred dann auch mal mit auf einen kurzen Abstecher zu mir und wir nutzten die Zeit um in einem echten Insider-Lokal gut essen zu gehen. Wir waren bei mir um die Ecke im schönen „Fischereihof Detlefsen“






Da Fred seinen Teller artig aufgegessen hatte, durfte er sich auf dem Rückweg zum Schiff noch etwas wünschen. Er wollte dann unbedingt noch in einen Plattenladen und suchte sich dort eine tolle neue CD aus. Nun hat er endlich auf seiner Brückenwachzeit auch seine Lieblingsmusik dabei.







Photos

backnext