Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-08-10 09:02:10Voyage from: Fred is waiting for the next ship to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Claus
Profession:director operations
Nationality:german

Fred's vessel:
Vesselname:Fred is waiting for the next ship
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo, ich heisse Claus und ich arbeite als Director Operations bei DS Mineralöl GmbH in der Hansestadt Bremen.

Am 08. August hat mich Karolina vom Segelmagazin "DIE YACHT" zu Hause besucht und mir Fred übergeben.

Freds Ausrüstung entspricht genau der Beschreibung auf der Homepage, abgesehen von seinem kleinen schwarzen Rucksack von Eastpack, den er von Mitarbeitern von DIE YACHT geschenkt bekommen hat.

In diesem Rucksack befindet sich jetzt sein Praktikumszeugnis, welches von DIE YACHT ausgestellt wurde.




Zur Zeit ist Fred bei mir im Büro im Holzhafen, Bremen.





Trotz des Namens (Holzhafen), wird dieser Hafen ab und zu auch von großen Tankern angelaufen. Morgen, Dienstag, 11. August wird die 32.000 t große SEABASS hier etliche tausend Tonnen Diesel löschen.
Für Fred ist bereits alles arrangiert, dass er auf der SEABASS anmustern kann.



Die letzten beiden Tage war Fred Gast bei mir zu Hause. Hier habe ich ihm einige meiner maritimen Bilder geieigt,




ihn zu einem Ausflug mit meinen Quad mitgenommen,







und ihm meine Bücher gezeigt, in erster Linie Bücher über Schiffe und Seefahrt.







Zum Schluss gab es noch Kaffee und Kuchen und Fred hat uns von seinen Abenteuern erzählt.



Montag, den 10. August 2015 wird Fred im Büro der DS Mineralöl GmbH verbringen und hier die Zeit verbringen, bis zu seiner nächsten Reise auf einem Schiff.




Photos

backnext