Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2010-08-24 20:36:45Voyage from: Hamburg to FelixtoweETA:
Fred's foster-parent:
Name:Capt. Oleg
Profession:Capt
Nationality:Ukraine

Fred's vessel:
Vesselname:Euro Squall
Callsign:VSZP7
Flag: UK
IMO No.:9244192
Vesseltype:Container
Length:133
Beam:19.5
Fred-Report:

Hallo an alle Freunde von Fred,

dies ist ein kurzer Bericht über seine Zeit auf unserer hübschen Lady Euro Squall:


Euro Squall - Fred ist gerade an Bord gekommen


Fred hat uns fast einen Monat begleitet. Er ist am 29.07.2010 in Brunsbüttel an Bord gekommen und hat das Schiff am 21.08.2010 in Felixstowe wieder verlassen.

Fred hat seine Aufgaben an Bord sehr gemocht. Da wir keinen 3. Offizier hatten, hat Fred sich bereit erklärt, diesen Posten zu übernehmen und zog in die Kabine des 3. Offiziers ein.

Fred ist ein pfiffiger junger Kerl und er hat ständig dazugelernt.

Fred legt den Hebel auf den Tisch


Manchmal, wenn das Schiff in schlechtes Wetter geriet, war Fred trotzdem rund um die Uhr auf der Brücke. Nur unterbrochen von ein paar kleinen Pausen in der Nähe der Spucktüte...


Fred auf der Brücke


Fred hat die Reise auf unserem Schiff und in unserem Fahrtgebiet wirklich genossen.

Folgende 8 Häfen hat er gemeinsam mit uns angelaufen:
Hamburg, Rotterdam, Lissabon,Leixoes,Felixstowe,
Teesport,Göteburg and Aarhus. Diese Rundfahrt macht die Euro Squall bereits seit sieben Jahren.

Da ich für die meisten Häfen eine Ausnahmegenehmigung habe brauchten wir meistens keinen Lotsen. Gemeinsam mit unserem 1.Offz hat Fred mir beim An- und Ablegen immer sehr geholfen.


Fred assistiert beim Anlegen


Fred hat sehr gerne bei Hafenmanövern geholfen. Außerdem hat er seine Kabine geputzt und viel Fern gesehen. Nach und nach hat er sich mit allen Offizieren und dem Rest der Crew angefreundet.


Fred hat neue Freunde: Die Crew der Lady Euro Squall


Selbst während unserer Grill-Parties blieb Fred auf der Brücke. Fred achtet nämlich sehr auf die schlanke Linie. Dafür hatte er seine eigene Diät und unser Super-Koch Jonel (von den Philippinen) hat ihm alle Wünsche erfüllt.


3. Offizier Fred


Unser Schiff hat deutsche Eigner und fährt für K-Line als Feeder-Schiff. Unser Ziel sind zufriedene Kunden.

Natürlich hat Fred sich auch immer auf seinen Landgang gefreut. Am liebsten wollte er immer alleine los, aber das konnte ich aus Sicherheitsgründen nicht erlauben. Fred hat viele Fotos gemacht und natürlich den hübschen Mädchen hinterhergeguckt.


Fred's Lieblingsmädel


Oft, wenn wir nachts in Portugal lagen, fragte er mich, ob er in die Nachtclubs dürfe, aber leider konnte ich das nicht erlauben. Da er die Mädels immer mehr vermisst hat, fragte ich unseren Freund James Day in Felixtowe (Hafenagent), ob er Fred eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff ermöglichen könnte.


Fred mit Kapitän


In Felixtowe hieß es dann: Abschied nehmen. Aber Fred hat mir versprochen mir eines Tages Fotos zu zeigen und mir zu erzählen, was er noch so erlebt hat.

Das wichtigste zum Schluss: Wir sind wirklich Freunde geworden. Unser Schiff, die Crew und ich, wir mögen Fred sehr und wir wünschen ihm eine tolle Reise

Viele Grüße im Namen der Crew

Capt. Oleg Stebnovsky



Photos

backnext