Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-04-25 09:29:38Voyage from: Bremerhaven to StavangerETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Fram
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo ihr!

Mir geht es sehr gut auf der MS Fram. Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Paten für die Überfahrt nach Norwegen (und vielleicht auch länger). Sein Name ist Tom Warmolts und er gehört zum Expeditions-Team auf dem Schiff.

Ich habe ihn vor ein paar Tagen kennengelernt, als er an Bord kam. Genau wie ich reist er um die Welt. Wir haben uns schon viele aufregende Geschichten erzählt und sind richtig gute Freunde geworden.

Obwohl er auch schon die ganze Welt gesehen hat war er begeistert von meinen Abenteuern. Obwohl ich noch sehr jung bin habe ich schon so viele unterschiedliche Orte und Dinge gesehen, mehr als die meisten in ihrem ganzen Leben sehen werden. Und deshalb bin ich so froh, dass ich Euch mit meinen Bildern und Geschichten daran teilnehmen lassen kann.

Am Dienstag, den 21. April hat die Fram Bremerhaven auf dem Weg nach Norwegen verlassen. Wir waren die ganze Nacht auf See und werden sehr bald in Stavanger sein. Ich werde dort versuchen, ein anderes Schiff zu finden und weitere Abenteuer zu erleben, aber ich weiß noch nicht, wohin die Reise gehen wird. Sollte ich nichts finden wird die Fram noch eine Weile mein Zuhause sein.

Hier ein paar Bilder von der heutigen Überfahrt:


Entspannen mit Tom in der Sonne und einer wundervollen Aussicht:



Wir hatten sogar Zeit, etwas Tischtennis zu spielen. Natürlich habe ich gewonnen.Tom ist halt ein besserer Reiseleiter als Tischtennis-Spieler.




Photos

backnext