Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-02-13 19:50:33Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Lisa
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

13th of February 2015


Das war ein interessanter Morgen. Ich genoss meinen letzten Tag, saß einfach nur da und beobachtete die Eselspinguinküken, die mich sogar angestubbst haben.




Doch plötzlich liefen die Küken los und formierten sich zu einem „Kindergarten“ - eine Skua war gelandet. Ich versuchte ganz still zu halten, aber die Skua hatte großes Interesse an meinem Schal, den Connie mir gehäkelt hatte. Einen Augenblick lang hatte ich Angst, daß die Skua mit mir davon fliegen würde.




Aber ich wurde gerettet als ein Scheidenschnabel ankam - zumindest dachte ich das. Tatsächlich zerrte mich der Scheidenschnabel aber zu seinem Nest und seinen Küken – zum Glück kam Lisa und holte mich da raus.


Am Nachmittag wurden wir dann richtig verwöhnt! Die „MS Ocean Nova“ nahm Michael, Liesl, Skinner, Amy, Lisa und mich mit auf einen Ausflug! Sarah mußte leider zurück bleiben um die „Hans Hansen“ zu begrüßen. Wir reisten derweil durch den Lemaire Kanal und ankerten vor der Insel Pleneau. Obwohl es ein verregnete und sehr windiger Nachmittag war, sind wir ganz auf den höchsten Aussichtspunkt von Pleneau gewandert um den „Eisbergfriedhof“ zu sehen. Lisa war darüber besonders glücklich, weil sie als Expeditionsleiterin nie dazu kommt.




Nach dem Abendessen gab es einen Quizzabend. Ich wußte alle Antworten, aber da wir besondere Besucher waren haben wir falsche Antworten gegeben. Eine Frage laute z.B.: Welche Pinguinarten trifft man auf der Antarktischen Halbinsel an? Wir sagten: Stinkende.




Es war ein toller Tag und heute ist mein letzter Abend auf der Insel Goudier. Ich freue mich schon ganz tüchtig darauf morgen wieder meine Familie auf der „National Geographic Explorer“ zu sehen. Aber ich bin auch ein bisschen traurig Port Lockroy zu verlassen.

Ich werde dem United Kingdom Antarctic Heritage Trust für dieses Erlebnis ewig dankbar sein

Lisa



Photos

backnext