Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-02-07 19:46:07Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

07th of February 2015 Base A - Port Lockroy, Goudier Island / Antarctica

Wo ist die Zeit geblieben?? Mir kommt es vor als ob ich erst gestern auf der Station angekommen bin, dabei sind schon drei Tage vergangen. Ich bin schwer beschäftigt und habe schon viel Neues gelernt. Nun kann ich dem Port Lockroy Team gut helfen - und komme nicht auf dumme Gedanken. Ich mußte auch lernen für alle sechs Leute und mich selber zu kochen. Bisher war das aber nicht so schwer, denn Henrik, der Hotel Manager der „National Geographic Explorer“ hat uns SEHR VIEL frisches Essen mitgegeben. Vorgestern konnte ich für ein Brunch frische Muscheln zubereiten.

Das Team hier auf Port Lockroy ist sehr nett und herzlich, genau wie meine NGEX Familie.

Die Tage sind lang – wir stehen um 06:00 Uhr auf und gehen gegen 22:00 Uhr ins Bett. Es gibt immer etwas zu tun, auch wenn mal kein Schiff zu Besuch ist: streichen, putzen und Postkarten stempeln nehmen viel Zeit in Anspruch. Nachdem wir einen ganzen Tag lang Bransfield House mit einer Schutzfarbe gestrichen haben brauchte ich unbedingt eine Dusche. Zum Glück wurden wir von der Besatzung der „MS Bremen“, ein Schiff auf dem Esther mal gearbeitet hat, zu einer Dusche eingeladen. Ich brauchte eine Weile um herauszufinden wie all die Duschköpfe im Saunabereich funktionieren, ehe ich mich schön abschrubben und anschließend dann noch in der Sauna durchwärmen konnte.




Ich hatte sogar noch Zeit um mit Kapitän Olivers und Esthers Freundin Gabi zu klönen.




Sie konnte mit vielen Geschichten über die Beiden aufwarten – aber ich mußte versprechen alles schön für mich zu behalten.

Nachdem die „Bremen“ abgefahren war haben wir die letzte offizielle Zählung der Pinguinküken vorgenommen. Es roch ein wenig streng und was das Zählen der Küken gestaltete sich recht schwierig, weil diese überall umherlaufen und ihre Eltern jagen. Aber am Ende zählten wir 689 Küken! Die sind total plüschig!






Dies ist eine der besten Erfahrungen die ich in der Antarktis gemacht habe. Ich freue mich schon darauf Euch mehr davon zu erzählen.

Lisa



Photos

backnext