Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-02-01 19:17:41Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Andvord Bay / Antarctica 64°50,7’S; 062°31,9’W



Ein Ausflug mit unserem ROV war für den Nachmittag geplant. Die „National Geographic Explorer“ hat in die Andvord Bucht verholt. Efren war unser Zodiacfahrer und er brachte Alyssia, unsere übende Unterwasserexpertin, Jaime, Lisa und mich in die Bucht.




Jamie hat Alyssia mit dem Kabel geholfen als Lisa das ROV zu Wasser gelassen hat.






Wir haben ein paar ziemlich gute Sachen gefunden und Lisa hat mir sogar erlaubt das ROV zu fahren!




Aber das Beste kam erst noch… . Wir hatten gerade alles wieder eingepackt und wollten uns auf den Weg zurück zum Schiff machen, als ein Buckelwal in der Nähe unseres Zodiacs auftauchte! Das war ein atemberaubendes Erlebnis!!!




Zurück an Bord traf ich mich mit Alyssia und Lisa im Dive Locker und half ihnen – so gut ich konnte – all die Aufnahmen zu bearbeiten.




Lisa möchte unser Werk morgen im Recap vorführen. Und stellt Euch vor: Sie hat mich gebeten sie wieder zu begleiten.
Hab ich schon mal erwähnt, wie stolz mich die Leute hier machen???




Photos

backnext