Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-31 19:09:46Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Whalers Bay, Deception Island / South Shetlands 063°11,3’S; 060°35,1’W

Nach den Abendessen kreuzten wir durch die Whalers Bay, welche sich an der Innenseite von Deception Island befindet. Um in die Caldera zu gelangen mußte Kapitän Krüß die „National Geographic Explorer“ durch die enge Einfahrt namens Neptunes Blasebalg navigieren. Das war aufregend!






Port Foster war bei den Wal- und Robbenfängern bekannt als natürlicher Schutzhafen. Zu dieser Zeit diente Neptunes Fenster als Ausguck – um die Wetterbedingungen außerhalb von Deception Island zu prüfen.




Das Tageslicht verließ uns leider und es fing an zu schneien als wir uns die ehemalige Walfangstation und den Hangar etwas näher ansahen. Von hier aus fand im Dezember 1928 der erste motorisierte Flug über die Antarktische Halbinsel statt.






Photos

backnext