Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-31 19:06:14Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

31st of January 2015
Hannah Point, Livingston Island / South Shetlands
62°38,9’S; 060°37,4’W


Wieder einmal hatten wir eine angenehme Drake Passage und erreichten die Süd-Shetland Inseln im Laufe des späten Vormittags. Heute wollten wir Hannah Point, an der südlichen Küste der Insel Livingston gelegen, besuchen.



Hannah Point wurde nach dem schottischen Robbenfangschiff „Hannah“ benannt, welches hier am Weihnachtstag 1820 Schiffbruch erlitt.

Ich habe mich heute Eduardo angeschlossen, der eines der Shuttleboote fuhr.



Ich habe mich schon warm angezogen, denn das Wetter war nicht ganz so toll – der Himmel war bedeckt und es war recht „frisch“ da draußen. Später fing es sogar an zu regnen. Aber Eduardo hat eine kleines, fast trockenes Plätzchen für mich gefunden.



Zurück an Bord habe ich Marek einen Besuch abgestattet. Er hat mir eine richtig leckere heiße Schokolade gemacht. Hmmmmm!




Photos

backnext