Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-29 07:36:57Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

29th of January 2015 Ushuaia, Tierra del Fuego / Argentina 54°48,6’S; 068°17,9’W

Wir haben letzte Nacht wieder in Ushuaia fest gemacht. Kurz nachdem das Schiff freigegeben war ging es an der Pier schon geschäftig zu. Nebst den Müllcontainern wurden zwei große Container neben der „National Geographic Explorer“ aufgestellt – der Trockenproviant und diverse andere Utensilien aus den USA für die nächsten drei Monate war angekommen. Deshalb bin ich heute mal extra früh aufgestanden; ich wollte beim Proviantaufnehmen helfen. Lucas und Hernán, unsere Schiffsagenten, hatten einen Gabelstapler samt Fahrer bestellt, der uns half die Paletten an Bord zu nehmen. Unglaublich wie viel Zeugs da war! Und alles wurde verstaut – imposant!






Als wir mit dem Laden halb durch waren fingen die Dockarbeiter im Hafen an uns das Leben schwer zu machen. Plötzlich durfte niemand mehr etwas anfassen, das sich auf dem Dock befand – geschweige denn etwas an Bord tragen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr sich dadurch nun alles verzögerte! Nun wurden die Paletten von den Arbeitern aufgeteilt – und die schienen alle Zeit der Welt zu haben… . Ich glaube darüber haben sich alle ganz tüchtig geärgert.

Einen kurzen Augenblick spielte ich mit dem Gedanken auszubüchsen. Die Busse, welche unsere aussteigenden Passagiere auf einen kleinen Ausflug zum Gefängnismuseum bringen sollten, standen neben dem Schiff bereit.




Aber der Fahrer hat mich gesehen – außerdem weiß ich, daß es mir mit meinen Freunden an Bord der „National Geographic Explorer“ viel besser geht.





Photos

backnext