Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-25 07:34:50Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

25th of January 2015 Port Lockroy, Goudier Island / Antarctica


Heute ist leider schon wieder unser letzter Tag an der Halbinsel. Wir haben am frühen Morgen in Port Lockroy geankert und die Leute von der Station zum Frühstück an Bord eingeladen.

Esther und ich haben wieder die ganze Post an Land gebracht. Wir haben uns sehr nett mit den Leuten im Bransfield House unterhalten. Bei der Gelegenheit haben wir gefragt, ob ich vielleicht eine Weile in Port Lockroy bleiben dürfte. Lisa wurde für 10 Tage im Februar hierher eingeladen – und ich dachte sie würde sich vielleicht über meine Gesellschaft freuen… . Stephen und Sarah haben kurz überlegt – sie haben nur vier Kojen in der Nissen Hütte und ihr Proviant muß auch noch eine ganze Weile vorhalten – aber dann verkündeten sie strahlend daß es eine Freude wäre mich zu beherbergen. WOW!!! Das ist aufregend! Ich kann es nicht erwarten Lisa zu erzählen daß ich mit ihr in Port Lockroy bleiben darf!!!

Zurück an Bord haben Henrik, Joel und Marek die perfekten Wetterbedingungen ausgenutzt – sie haben unseren Grill auf dem Achterdeck in die Gänge gebracht!




Das war eine tolle Idee!!! Ich habe ihnen ein bisschen geholfen und als all die Passagiere gegessen hatten haben wir uns gemütlich zusammen gesetzt und auch frisch gegrilltes Mittagessen genossen.






Photos

backnext