Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-24 07:33:34Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

24th of January 2015 Crystal Sound / Antarctica 66°29,5’S, 067°01,2’W


Heute Morgen wurden wir vom recht starken Rollen des Schiffes geweckt. Wir waren vor der Insel Detaille angekommen und evaluierten unsere Optionen. Leider waren sowohl der Schwell als auch der Wind zu kräftig um unsere Zodiacs zu Wasser zu lassen – somit kam eine Anlandung nicht in Frage. Hm. Wir fuhren noch etwas weiter gen Süden, auf der Suche nach schönem Eis und Tieren. Wir haben etliche Robben gesehen, aber der Wind wollte einfach nicht nachlassen. Am Ende drehten wir bei und machten uns auf den Weg nach Prospect Point, in der Hoffnung dort ein wenig Schutz zu finden und eine Zodiactour oder eine Anlandung anbieten zu können. Als wir dort ankamen lösten sich unsere Hoffnungen jedoch in Wohlgefallen auf. Die Landestelle war vom Eis eingeschlossen und Schneeregen kam waagerecht runter. Deshalb wurde auch dieser Ausflug gestrichen.

Aber es gab ja noch den Abend – ein besonderes Ereignis stand auf dem Programm. Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich war heute Abend auf einem Konzert!

Die Weltbekannten „Spice Boys“ spielten in der Lounge!!!




Die Band besteht aus unserem Navigationsoffizier Freddy,




Proviantmeister Joel, Tellerwäscher Ramir, Matrosen Roel und dem Kellner Jeffrey.






Ehrengast des Abends war Lisa, die ein Solo gesungen hat.




Viele Leute tanzten; es war ein sehr schöner Abend!




Photos

backnext