Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-23 07:31:44Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

23rd of January 2015 Lindblad Cove / Antarctica 63°03,5’S; 059°29,0’W

Noch vorm Frühstück kreuzten wir durch ein ganz besonderes Gebiet namens Lindblad Cove, welches in der Charcot Bay an der Antarktischen Halbinsel liegt.




Die Bucht wurde in Erinnerung an Lars-Eric Lindblad benannt, dem Pionier der Expeditionskreuzfahrten und den Expeditionstourismus. Er war der Erste, der Passagiere an Bord der kleinen roten „Lindblad Explorer“ in die Antarktis und andere entlegene Regionen unserer Erde brachte. Seine Firma hieß Lindblad Travel. Hier, an Bord der „National Geographic Explorer“ sind alle sehr stolz auf die wunderschöne Lindblad Cove, welche von Gletschern gerahmt ist, die sich in dem ruhigen, mit Eis gespicktem Wasser spiegeln.








Übrigens – die „National Geographic Explorer“ gehört einer Firma namens Lindblad Expeditions. Na? Verstanden???


Photos

backnext