Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2015-01-16 07:26:10Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

16th of January 2015 Port Lockroy, Goudier Island / Antarctica 64°43,9’S; 063°29,1’W

Ich muß gestehen daß ich heute Morgen wirklich schwer hochgekommen bin. Aber – ich hatte einen sehr guten Grund aufzustehen! Wir ankerten vor Port Lockroy, was bedeutete das ich meine neue Freundin Karin wiedersehen würde. Karin ist am 09. Januar in Ushuaia eingestiegen. Wir haben sie nach Port Lockroy mitgenommen, wo sie vorgestern an Land gegangen ist.

Karin arbeitet eigentlich als Expeditionsleiterin an Bord der „Fram“. Diese Saison wurde sie eingeladen zwei Wochen lang das Team in Port Lockroy zu begleiten. Ich habe mich total darauf gefreut Karin wieder zu sehen! Als Esther endlich mit dem Stempeln der Pässe und dem Frankieren der Postkarten fertig war sind wir schnell an Land gefahren. Ich war etwas enttäuscht, denn egal wie angestrengt ich auch suchte – ich konnte Karin nirgends finden. Wir fragten nach ihr, aber niemand hatte sie gesehen. Stephen, ein Mitarbeiter von Port Lockroy, fragt uns später ob wir Karin gefunden hätten. Da wir verneinten machte er sich auf die Suche nach ihr – und kam mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück. Wir wurden in die private Unterkunft der Mitarbeiter, in die nachgebaute Nissenhütte, eingeladen!!! Es war so schön Karin zu sehen! Sie bot uns einen Tee und Kekse an und zeigte uns das Gebäude.





Die ursprüngliche Nissenhütte, die in den alten Tagen als Lager diente, ist zusammengebrochen als die Station nicht besetzt war. Sie wurde 2010 nachgebaut und dient nun als Unterkunft für die Mitarbeiter. Die Nissenhütte darf von den Besuchern nicht betreten werden. Hihi – ich glaub ich wurde heute ganz besonders verwöhnt!






Photos

backnext