Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-12-31 20:30:38Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Ich finde es unglaublich, daß heute schon der letzte Tag im Jahr 2014 ist… . Meiner Meinung nach ist die Zeit viel zu schnell vergangen.

Gestern war wieder Passagierwechsel in Ushuaia. Wir haben am frühen Abend los gemacht und sind mittlerweile wieder in der Drake Passage Kurs Süden unterwegs.

Die Drake Passage verbindet den atlantischen Ozean mit dem pazifischen Ozean südlich von Feuerland. Im Süden grenzt die Wasserstraße an die Süd Shetland Inseln. Die Drake Passage ist bekannt für ihre sehr raue See und starken Stürme. Die Wettergötter scheinen auf unserer Seite zu sein, denn heute ist die Drake Passage sehr ruhig. Draußen sieht es eigentlich sehr schön aus; die Sonne lacht, das Meer hat eine schöne blaue Farbe und nur wenige Schaumkappen. Einer Silvesterparty steht also nichts im Wege.

Vorm Abendessen wurde ich in die Kaptitänskabine auf ein Glas Champagner eingeladen. Das war ein dekadenter Start in den Silvesterabend.

Die Tische im Restaurant und im Bistro waren mit kleinen Sektflaschen, Partyhüten und anderen Utensilien geschmückt.




Ich habe alles an- und ausprobiert; das war ein Spaß! Die Silvesterparty fand in der Lounge statt. Hier an Bord der National Geographic Explorer feiern die Passagiere und die Besatzung zusammen.
Ich finde das ist eine tolle Sache.




Wir haben „Dinner for One“ geguckt,




einen atemberaubenden Sonnenuntergang beobachtet,



und einige Spiele gespielt. Die Decksmannschaft hat die Schiffsglocke mitten in der Lounge aufgebaut. Um Mitternacht wurde das neue Jahr vom ältesten und jüngsten Passagier an Bord eingeläutet. Alle waren ziemlich vergnügt; es wurde sehr viel gelacht, getanzt und gewitzelt. Ich hatte eine tolle Party!





























Photos

backnext