Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-12-22 18:06:31Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:National Geographic Explorer Crew
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

22nd of December 2014
Gerlache Strait / Antarctica
63°06,2’S; 060°29,1’W

Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen… .

Oscar hat uns nach dem Abendessen zu sich in die Backstube eingeladen.


Er hat Keksteige und Glögg (die schwedische Variante vom Glühwein) vorbereitet.





Das war ein toller Abend! Oscar hat ein Lebkuchenhaus gemacht, das aussieht wie sein Haus in Schweden!



Es wurden sehr viele Kekse gebacken und John Gerrit, Yuriy und Stephanie waren schwer damit beschäftigt all die Kekse zu verzieren.





Mikaela war für den Backofen zuständig.





Oh – Esther und ich haben auch ein Lebkuchenhaus gemacht – natürlich nicht zu vergleichen mit Oscars Meisterwerk.





Wir hatten sehr viel Spaß, bewunderten unsere Arbeiten, naschten ein bisschen und haben das eine oder andere Gläschen Glögg genossen. Dazu dudelte Oscars Repertoire an Weihnachtsmusik, bestehend aus ganzen drei Liedern.






Photos

backnext