Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-12-23 09:42:14Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Heute Morgen bin ich zu strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel aufgewacht. Wir waren in der außergewöhnlich schönen Andvord Bucht angekommen, die an der westlichen Seite in die Grahamküste der Antarktischen Halbinsel einschneidet.
Wir sind an einer kleinen Landestelle namens Neko Harbour an Land gegangen. Benannt wurde diese Stelle nach dem ehemaligen Walfabrikschiff „Neko“, welches in den frühen Jahren des neunzehnten Jahrhunderts in dieser Region eingesetzt wurde. Ich habe heute zum ersten Mal das antarktische Festland betreten!





Yuiry, Jeroen, Mauro und Esther haben mich zu einem Aussichtspunkt oberhalb der Landestelle mitgenommen.








Auf unserem Weg kamen wir an einer Eselspinguinkolonie vorbei.




Mitten in der Kolonie befindet sich ein rechteckiges Gebilde, daß ein wenig nach einem Fundament aussieht. Ich habe erfahren, daß hier einst eine argentinische Hütte stand, die aber vor etwa sechs Jahren durch einen Sturm zerstört wurde.

Die Wanderung bergauf war teilweise ganz schön steil, aber wir wurden von einer atemberaubenden Aussicht belohnt – die wir eine Weile genießen konnten.









Bergab haben wir eine der „Rutschen“ benutzt. Das war ein Heidenspaß!!!



Yuriy, Jeroen, Mauro & Esther


















Photos

backnext