Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-12-06 12:00:00Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:National Geographic Explorer Crew
Profession:seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Heute fühle ich mich endlich wieder fit und bin ein bisschen unterwegs.

Ich glaube die lange Anreise und die ganze Aufregung, wieder auf der „MS National Geographic Explorer“ einzusteigen haben mich doch ganz schön geschlaucht.



Die Drake Passage liegt mittlerweile hinter uns. Heute ist unser erster Tag in der Antarktis.
Ich habe mich bei Kathleen vorgestellt. Sie ist unsere Rezeptionistin und hat mich eingecheckt.



Nun besitze ich eine neue Bordkarte. Wann immer ich an Land oder zurück an Bord gehe muß ich diese Karte an einem Computer einlesen lassen. So kann die Besatzung ganz leicht überprüfen ob alle Mann an Bord sind bevor der Anker gehievt wird.



Das Beste aber ist, daß ich eine Besatzungskarte bekommen habe!. Ich werde nun mit der Musternummer 205 geführt.

Kathleen & Esther


Photos

backnext