Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-11-19 22:16:15Voyage from: London to Fort LauderdaleETA: 15.11.2014
Fred's foster-parent:
Name:Sabine
Profession:
Nationality:Germany

Fred's vessel:
Vesselname:Independence of The Seas
Callsign:C6WW4
Flag: Bahamas
IMO No.:9349681
Vesseltype:Cruise ship
Length:338,94
Beam:56,08
Fred-Report:

Ein fröhliches Moin Moin in die Welt!

Hier bin ich wieder und einige von euch werden sich sicherlich schon gefragt haben, wo ich denn in den vergangenen Wochen abgeblieben bin- ich war im UUUURLAUB!

Naja, wer mich kennt, der weiß schon, dass Urlaub bei mir nie ein reiner Urlaub ist, sondern eher eine Kombination aus Arbeit und Urlaub.

Nach dem Praktikum mit Miriam bei Barkassen Meyer bin ich mit ihren Eltern Sabine und Wulfdieter auf Kreuzfahrt gegangen - ab und an liebe ich das ja schon, SO zu reisen und somit lies ich mich auch nicht lange bitten.

Am 01.11. flogen wir von Hamburg nach London und nach einer (langweiligen) Busfahrt stiegen wir auf die Independence of the Seas. Ein echt riesiges Schiff und es hat mir sofort gefallen!



Ihr ahnt es sicher, mich haben sofort alle ins Herz geschlossen, ich habe viiiiiiele neue Freunde gefunden und natürlich auch unheimlich viel erlebt- ihr könnt also gespannt bleiben, was es alles zu berichten gibt



Hier aber erstmal unsere Reiseroute:

01.11 Abfahrt in Southampton

es folgten acht Seetage bevor der erste Hafen angelaufen wurde

10.11. Philippsburg / St. Martin / Kleine Antillen

11.11. Charlotte Amalie / St. Thomas / U.S. Virgin Islands

12.11. San Juan / Puerto Rico

13.11. Seetag

14.11. Cococay / Bahamas

15.11. Ankunft in Port Everglades / Fort Lauderdale

Zu der Independence of the Seas:



Nach einer ersten schnellen Schiffserkundung stand auch schon die für die Passagiere obligatorische und notwendige Seenotrettungsübung auf dem Plan. Ich bekam selbstverständlich eine Einzeleinweisung und meine "Musterstation" war die D 26!







Schiffsdaten

Flagge Bahamas
Schiffstyp Kreuzfahrtschiff
Klasse Freedom-Klasse
Rufzeichen C6WW4[1]
Heimathafen Nassau
IMO-Nr. 9349681

Eigner Independence of The Seas Inc.
Reederei Royal Caribbean International
Bauwerft Aker Yards Oy, Turku, Finnland
Baukosten ca. 828 Millionen US$
Indienststellung Mai 2008



Schiffsmaße und Besatzung

Länge
338,94 m (Lüa)

Breite 56,08 m
Tiefgang max. 8,53 m
Verdrängung 160.000 t
Vermessung 154.407[2]

Besatzung 1365

Maschine

Maschine sechs Wärtsilä Vasa 12V46C Dieselmotoren
Maschinenleistung 75.600 kW (102.787 PS)
Geschwindigkeit max. 21,6 kn (40 km/h)
Propeller drei 14 MW Azipod-Antriebe im Heck (einer starr und zwei beweglich)

Transportkapazitäten

Zugelassene Passagierzahl 4370






Photos

backnext