Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-11-01 19:44:26Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Miriam
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:





Auf der Barkasse "Lütte Deern" wollte ich natürlich auch mal steuern... aber ich bin einfach zu klein.



Egal was ich versuchte habe, ich konnte einfach nicht raus sehen.



Der Kapitän hat den Kopf geschüttelt und ich bekam andere Aufgaben. Am Funkgerät habe ich mit den anderen Schiffen Kontakt gehalten, damit es keine Unfälle oder Missverständnisse gibt.




Und hey, ich bin echt cool, denn den Gästen haben meine Hafenerklärungen gut gefallen. Aber so ein cooles Erdmännchen wie mich, gibt es ja auch kein zweites mal!




Unter Anleitung des Schippers durfte ich dann auch richtig Gas geben und das war echt cool!




Mit Miriam war ich auch eine Woche in der Berufschule und habe dort viel gelernt.



Zum Beispiel: Infrastruktur und Suprastruktur des Hamburger Hafens, Motorenkunde: 4-Takt Dieselmotoren, Knoten, Hafenkunde usw.







Am Samstag geht’s dann endlich in den Urlaub


Miriam und Fred


Photos

backnext