Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-07-28 04:04:13Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Christoph
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hi,

wir sind endlich wieder unterwegs! Im Moment ist es schon deutlich kühler! Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben wir bereits hinter uns gelassen und sind Richtung Asien unterwegs.
Dem abgemusterten Kapitän und Schiffsmechanikerazubi wünsche ich von hier aus einen schönen Urlaub! War nett euch beide kennenzulernen. Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen! Und wo ich schon Leute einen Gruß zukommen lasse: Heute mal liebe Grüße ans Büro der Reederei und den Reedereichef. Hey, ihr solltet doch eigentlich arbeiten und nicht auf meiner Homepage rumstöbern, oder?

Ein Ereignis versetzt die Crew hier mächtig in Aufregung und sorgt auch für Gesprächsstoff! Ja, ich hab nächste Woche Geburtstag und irgendwie ist da was im „Busch“, aber die Crew verrät mir nix.

Diese Woche war ich in den Provianträumen unterwegs. Hmm, da hab ich leckere Sachen gesehen! Aber das kennt ihr ja ausm Supermarkt alles! Mein Favorit ist übrigens der Gemüseraum! 5°C hat es dort. Da konnte ich es während der Hitze gut aushalten. Dort habe ich es mir immer in einer Kiste mit Zitronen bequem gemacht. Sauer macht lustig, gell!



Neben dem Gemüseraum gibt es noch einen Raum für Fleisch (-20°C), Fisch (-20°C), Kartoffeln (8°C) und Trockenproviant (18°C). In letzterem hab ich gleich die Nutellagläser in Beschlag genommen.



Bevor ich die Kombüse mit Koch und Steward verlasse noch ein Blick in den Speisesaal. Sorry, ich muss mich verbessern: die Messe. Wir sind ja nach wie vor auf einem Schiff. An Bord der GaschemAdriatic isst die gesamte Crew in einer Messe. Auf anderen Schiffen gibt es hingegen Mannschafts- und Offiziersmesse.



Bis zum nächsten Mal!


Photos

backnext