Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-06-07 05:08:47Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Christoph
Profession:2nd Engineer
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Gaschem Adriatic
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hi,
es wird Zeit, dass ich wieder mal was schreibe! Hier ist ne Menge los und alles kann ich ehrlich gesagt gar nicht berichten.

Vergangenes Wochenende war beim Ankern vor Kemaman (Malaysia ) Sport angesagt. In vier Disziplinen konnten die Mannschaftsmitglieder der Gaschem Adriatic gegeneinander antreten. Ich habe alle lautstark angefeuert! Beim Dartturnier habe ich ganz genau hingeschaut und sogar einen Kunstwurf im Bild eingefangen (das Bild ist nicht gestellt)! Wann bleibt ein Dart schon mal genau in einem anderen stecken?





Drei andere Disziplinen gab es auch noch, dies waren Basketball, Tischfussball und Tischtennis! In allen Disziplinen gab es ein zähes Ringen um den Sieg und die Trophäen! Habt ihr schon mal so nen toll bemalten Basketballkorb gesehen? Gibt’s nur in der Seefahrt!



Schiffsmechaniker-Azubi Philipp aus Deutschland und Bootsmann Conrado von den Philippinen bilden das Team International beim Tischfussballturnier.



Hier seht ihr Andrew von den Philippinen beim Tischtennisturnier. Mit vollem Einsatz wohlgemerkt! Der Schweiss fliesst in strömen! Er arbeitet als Öler an Bord.



Christoph: Nicht dass ihr meint Fred hätte außer Sport nichts im Kopf. Nein, er hat auch diese Woche ein Pumpengehäuse neu angemalt ohne sich dabei mit Farbe zu bekleckern! Nicht schlecht für einen Anfänger wie Fred, oder?





Hey, was ist denn nun los? Steht die Welt Kopf? Für die Menschen auf der Nordhalbkugel vielleicht schon. Christoph und ich sind nun auf der Südhalbkugel unterwegs (keine Angst, wir bewegen uns noch ganz normal und stehen nicht Kopf)! Die Gaschem Adriatic dampft grade Richtung Westküste von Australien. Christoph war noch nie auf diesem Kontinent. Mal sehen ob er wenigstens einen Fuß an Land bekommt und sagen kann dass er „da“ war!



Photos

backnext