Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-05-23 15:00:24Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Christoph
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hi,
ich melde mich wie angekündigt nochmal. War schon aufregend mit Christoph alles einzupacken. Wir haben es aber geschafft! Es kann losgehen. Wir beide sind startklar! Öhm, die Reederei noch nicht so richtig, oder sagen wir lieber das Schiff auf das wir gehen sollen. Huhu, ich möchte endlich los! Wir beide drehen tatsächlich Däumchen um die Wette – die Kirschen sind nämlich erst in drei Wochen reif. Wobei die lieber andere ernten sollen – ich möchte nämlich die Welt sehn! So, nun aber zu dem was wir diese Woche angestellt haben.





Alles hat reingepasst! Mal sehn was die Fluggesellschaft sagt. Könnte ein bisschen schwer sein – so schaut es zumindest aus. Christoph ist schon clever. Der hat in den Rucksack fürs Handgepäck auch ein paar Klamotten reingepackt. Auf meine Frage warum denn das lacht er erst mal! Dann erklärt er mir, dass schon mal sein Gepäck nicht angekommen ist. Was soll man dann machen, wenn das Schiff für 7-14 Tage in See sticht? So hat er wenigstens das nötigste dabei. Schlau, oder?





Ich war am Sonntag um Christophs Heimatort unterwegs. Hier schaue ich grade über das Tal wo er wohnt. Schönes Städtchen da unten. Sieht alles aus wie auf der Modelleisenbahn.





Oh, wir waren natürlich nicht alleine unterwegs. Freunde von Christoph waren auch dabei! Ich war natürlich der Star und musste viel erzählen. Die haben alle keine Ahnung von der Seefahrt und der weiten Welt! Landratten halt, pfff!





Hmmm, sehr lecker und ich mag die Früchte sehr! Christoph auch. Er hat mir freundlicherweise die ersten aus dem eigenen Garten überlassen. Jummi! Super lecker sag ich euch. Wollt ihr auch mal probieren?
Na, was wir noch sagen können. Ich und Christoph sollen nach Asien fliegen, vielleicht auch Australien. Uh, wenn ich nur dran denke tut mir jetzt schon vom langen sitzen im Flieger der Hintern weh! Aber vielleicht gibt’s da im Flieger ein paar nette Leute mit denen ich mich unterhalten kann!
Christoph: Fred, wir brauchen erst mal ein Flugticket! Nicht schon von der Ferne träumen wo wir noch in Deutschland festsitzen!
Tja und so müssen die beiden wohl noch ein paar Stunden oder Tage warten – Seemannsleben halt!



Photos

backnext