Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2014-05-15 21:51:05Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Christoph
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo,

das Reisefieber hat mich wieder gepackt! Und ich bin schon ganz aufgeregt, denn grade bin ich dabei meine Sachen zusammenzupacken. Besser ich helfe Christoph dabei. Wer das ist? Ich sollte ihn vielleicht erst mal kurz vorstellen bevor ihr euch seine Berge an Material anseht was er unbedingt alles mitnehmen möchte!



Das ist Christoph. Er fährt als 2.Ingenieur auf Gastankern bei einer deutschen Reederei und nimmt mich dieses Mal mit! Ich hab ehrlich gesagt noch etwas schiss aufm Gastanker mitzufahren. Er hat mich aber beruhigt und gesagt, dass schon alles sicher ist.
Ach ja, wo wir gerade dabei sind. Wir beide sollen auf die Gaschem Adriatic rauf. Schickes Schiff, nicht war? Wo und wann wissen wir noch nicht genau. Flugtickets haben wir auch noch keine!



Nun aber zu dem was Christoph mitnehmen möchte bzw. muss!



Sage und schreibe 12 Dokumente braucht er um aufm Gastanker als Ingenieur arbeiten zu können! Wow! Vom Reisepass, Impfausweis, Seefahrtsbuch, sein Patent (öhm für die Landratten: Befähigungszeugnis, dass er seinen Job machen darf und dafür qualifiziert ist) und lauter lustigen anderen blauen Zetteln ist alles dabei.




Hoppla, Christoph hätte fast ein Dokument vergessen! Gut das ich mit dabei bin! Seine Seediensttauglichkeit, welche ihm bescheinigt, dass er gesundheitlich fit ist für die Arbeit an Bord.




Damit nichts verloren geht kommt alles in diese Mappe rein. Keine schlechte Idee, oder!



Ganz schön schwer die Bücher! Und die will er tatsächlich mitnehmen? Christoph erklärt mir, dass er gerne Bücher liest und man an Bord dazu vor allem abends nach Feierabend Zeit hat.



Wozu denn die Gesellschaftsspiele? Haben die an Bord nichts zu tun? Schaun wir mal wie oft wir Zeit zum Spielen haben. Christoph meint, dass es immer lustig ist mit den anderen Besatzungsmitgliedern zwischendurch ein Kartenspiel zu spielen.



Der Turm gefällt mir! Yummi! Wollte gleich zugreifen. Christoph hat mir gesagt, dass das aber seine Nervennahrung ist wenns mal hektisch wird oder als Arznei bei Heimweh dient!



Was zum Anziehen braucht Christoph auch. Da man nie genau weiß wo die Gastanker hinfahren nimmt er für alle Jahreszeiten Kleidung mit.



Haha, das gefällt mir! Eine Hängematte! Super Teil! Hat Christoph aus Guyana vor 6 Jahren mitgebracht und nimmt die zum chillen, äh die Seele baumeln lassen mit! So, ich bin ganz schön geschafft und mach gleich mal ein Probeschläfchen in der Hängematte! Wir zwei melden uns wieder, wenn wir alles eingepackt haben (ob wir das hinbekommen?), unser Startland bzw. Hafen wissen und die Flugtickets dorthin haben!




Photos

backnext