Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2012-07-24 11:22:34Voyage from: Singapore to Hong KongETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo liebe Leute,

nun wollte ich mich doch endlich wieder bei Euch melden.

Nach meiner aufregenden Zeit mit Theresas Agenten in Singapur habe ich die Stadt zusammen mit der MSC TARANTO am 06.07.2012 verlassen und machte mich auf dem Weg nach Hong Kong. Dabei machte ich am 12.07. einen kleinen Zwischenstopp in Nansha (China) und landete am 13.07. in Hong Kong an. An Bord war so viel los mit all den Kadetten in der Ausbildung, dass wir ganz vergaßen Fotos zu machen. Aber glaubt mir, es war eine aufregende Zeit. Die MSC TARANTO ist eines der größten Schiff der Welt (14.000 TEU). Das sind unendlich viele Meter zu laufen und es gab viel zu sehen. Es war eine schöne Zeit dort.

Am 13.07.2012 erreichte ich Hong Kong und ging mit Eric von Bord, um diese neue Stadt zu erkunden. Am ersten Wochenende sind Fotos mit mir und meinem alten Freund Winnie Pooh entstanden. Leute Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich diese lieber für mich behalte. Wir sind, gestandene Seeleute wie wir halt sind, im Seemannsclub versackt und das will nun wirklich keiner sehen....

Ich war dann die kommenden Tage mit Queenie, Eric und Albert auf Entdeckungstour in Hong Kong und ich kann Euch sagen, diese Stadt ist eine Reise wert. Die 5 Tage in Hong Kong waren sehr spannend und erlebnisreich, wie zum Bespiel der Besuch des 24h Markets, wo es alle möglichen asiatischen Speisen gibt. Aber Vorsicht solltet ihr diesen besuchen wollen. Augen auf bei der Speisenwahl....;)

Am 18.07. holte ich zusammen mit Albert noch ein Crewmitglied für mein neues Schiff, die SANTA BRUNELLA, ab. Die Ladies an der Rezeption im Hotel waren sehr freundlich und sehr von mir angetan.



Meine größten Fans traf ich aber einige Minuten später. Es waren 2 Pandabären (Berd und Gerd), die später unbedingt mit mir auf einen Spritztour wollten.



Ein rosa Mini....? Na, die Farbwahl hätte eine bessere sein können.



Aber kaum das wir loswollten, erinnerte mich Albert an mein neues Schiff (das hatte ich doch glatt vergessen) und ich musste die Spritztour leider absagen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich komme mit Sicherheit wieder.

Nun bin ich bereits seit 19.07. mit der SANTA BRUNELLA auf dem Weg nach Jakarta. Ich melde mich dann wieder von meinem neuen Schiff. Und Leute ihr wisst doch: Nicht verzagen, ich komm wieder, keine Frage....;)

Liebe Grüße
Euer Fred


Photos

backnext