Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2010-07-30 14:25:02Voyage from: Brunsbuettel to RotterdamETA:
Fred's foster-parent:
Name:Axel
Profession:Elbe-Pilot
Nationality:german

Fred's vessel:
Vesselname:Euro Squall
Callsign:V2ZP7
Flag: UK
IMO No.:9244192
Vesseltype:Containervessel
Length:133 m
Beam:19 m
Fred-Report:

Am frühen Nachmittag kam ich mit Fred in Brunsbüttel an, um an Bord des Containerschiffs "Euro Squall" zu gehen. Die "Euro Squall" kam von Hamburg und wollte weiter nach Rotterdam und von dort weiter nach Lissabon/Portugal.


Fred ist startklar


Auf dem Lotsenboot auf dem Weg zur EURO SQUALL

Der Kapitän und die Besatzung der "Euro Squall" waren sehr nett und so bot sich die Gelegenheit ihnen Fred und seine Reisepläne vorzustellen.


Passage Cuxhaven/Elbe

Ich fragte den Kapitän, ob er Lust hätte, Fred auf seine erste Reise mitzunehmen. Der Kapitän stimmte zu und so habe ich mich dann von Fred verabschiedet und ihn dem Kapitän übergeben.


Euro Squall

Viel Spaß Fred.

Und an die Crew der "Euro Squall": Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.


Da geht er hin, unser Fred


Gute Reise und auf Wiedersehen.



Photos

backnext