Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2012-03-25 15:00:18Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Team Fratwo
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Am 06. März ist Fred in Tauranga an Bord der "Dawn Princess" gegangen und seither haben wir keine Nachricht mehr von ihm.

Uns haben inzwischen viele Mails erreicht und die Sorge um Fred und um das Projekt wächst nicht nur bei uns, sondern auch bei seinen vielen Freunden und Fans. Einige von Freds Freunden haben uns bereits Hilfe zur Rettung angeboten. Schon im letzten Jahr mussten wir eine Rettungsaktion starten und sind jetzt erneut dabei ein "SAR" -Team zusammenzustellen. Wir setzen jetzt alle Hebel in Bewegung und bitten um etwas Geduld. Wir sind ganz optimistisch bald wieder ein Schiff und eine Crew zu finden, die Lust und Spaß haben sich mit Fred zu befassen und uns Berichte und Fotos zu schicken.

Zur Überbrückung der Wartezeit haben wir mal in Freds Schatzkiste gekramt und zeigen hier mal, was Fred schon so alles auf seinen Reisen gesammelt hat:

FREDS SCHATZTRUHE

Die meisten Dinge, die Fred mit nach Hause gebracht hat stammen von seiner Reise auf der National Geographic Explorer:


Mit diesem Schlauchboot hat Fred die National Geographic Explorer in Brunsbüttel verlassen.


Mit dabei eine Flasche Hochprozentiges. Schon ziemlich leer ;-)


Die Crew der National Geographic Explorer hat Fred eine Postkarte mitgegeben. Alle haben unterschrieben und erklärt, dass sie sich sehr gefreut haben, Teil von Freds Abenteuern zu sein.


Sogar einen eigenen Bordpass mit Foto hat Fred bekommen,


Unterwegs hat Fred seinen Schlauchboot-Führerschein gemacht. Unterzeichnet von Kapt. Jack Sparrow.



Außerdem war noch ein Magazin mit Reportagen über die National Geographic Explorer dabei.



Freds Bordpass von seiner Reise auf der MSC Angela


Ein kleiner Bericht von MSC



Fred's Urlaubsantrag


Esther (von der National Geographic Explorer) hat uns vor ein paar Wochen noch eine Postkarte geschickt. An Bord werden immernoch die Abenteuer von Fred verfolgt und wer weiß: Vielleicht ist Fred ja irgendwann mal wieder Teil der Crew. Seinen Ausweis hat er ja noch...


Photos

backnext