Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-10-24 18:33:15Voyage from: Hull to HelsinkiETA: 26.10.2011 06:00
Fred's foster-parent:
Name:matleena
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:Birka Express
Callsign:OJHS
Flag: Finnish
IMO No.:9131993
Vesseltype:RoRo
Length:154,5
Beam:22,7
Fred-Report:

Hallo ihr!

Am frühen Sonntag morgen kam der Lotse auf dem Fluss Humber an Bord. Die Birka Express sollte zum King George Dock. Vorher mussten wir allerdings durch die Schleuse. Die Schleuse war verdammt eng. Nur 26m breit! Da unser Schiff eine Breite von 22,70m hat, war da wirklich nicht mehr viel Platz auf beiden Seiten!


Die Schauerleute in Hull arbeiten sehr effektiv. Wir brauchten nur 8 Stunden zum ent- und beladen des Schiffes. Kurze Zeit später waren wir auch schon wieder auf See

Das Wetter war nicht wirklich gut. Wind war SE 7-8. Der nächste Hafen wird Helsinki in Finnland sein.

Diesmal sind wir nicht durch den Nord-Ostsee-Kanal gefahren. Sonntag Abend haben wir dann Skagen passiert.

Skagen ist eine Art Grenze zwichen dem Skagerrak in der Nordsee ud dem Kattegat in der Ostsee. Vom Kattegatt ging es dann in die Ostsee.

Morgen Abend werde ich auf die Brücke gehen und die Lichter von Helsingborg und Helsingor genießen.

Die beiden Städte gehören zu Dänemark und zu Schweden und sehr sehr nah beieinander. Nur 4km

Die meisten Crewmitglieder haben nach diesem Sommer eine Diät begonnen. Der Fitnessraum wird häufig genutzt. Hoffentlich bleiben alle schön fit!

Das war's erstmal für heute. Ich melde mich bald wieder und erzähle Euch, wie meine Reise weitergeht!

Fred


P.S. Auf dem ersten Bild sehr ihr den Captain und mich beim Entladen



Auf dem anderen bin ich mit einem Trucker in Rostock




Photos

backnext