Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-09-17 09:17:49Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:MS National Geographic Explorer Crew
Profession:Seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Früh am Morgen haben wir in Danzig festgemacht. Es war zwar etwas kühl, aber ein wunderschöner Morgen mit einem gleißend goldenem Himmel war zu sehen.

Am Motlawa Fluß gelegen liegt Danzig in der historischen Landschaft Pommerellen und ist Hauptstadt der Woiwodschaft Pommern. Danzig war von je her eine bedeutende Hafenstadt, Zentrum des Schiffbaus
und bedeutendes Mitglied der Hanse.

Unser Barkeeper Marek, der letzte Reise abgemustert hat, lebt unweit von Danzig. Vor zwei Tagen haben einige Besatzungsmitglieder - mich eingeschlossen - eine Einladung von Marek erhalten.

Er hat uns zum Mittagessen zu sich nach Hause eingeladen.
Er selbst hat uns noch am späten Vormittag an Bord besucht




Es war echt toll, ihn wieder-zu-sehen. Die Fahrt zu seinem Heim hat gut eine halbe Stunde gedauert.




Meine Güte - er hat wirklich ein tolles Haus. Es ist recht groß und liegt in der Nähe eines Sees.










Mariola, Mareks Frau, und Teresa, seine Schwiegermutter haben ein prächtiges Mahl für uns bereitet.



Zum Mittag gab es eine leckere Suppe, verschiedene Sorten Fleisch, Kartoffeln, Blumenkohl und Salat und zum Nachtisch noch Kuchen.
Sicher haben sie sehr viel Zeit mit Vorbereitungen in der Küche verbracht.

Marek hat zu jedem Gang noch feinsten polnischen Wodka serviert...




Wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß.

Mareks Schuppen.



Mareks Hund und ich.





Photos

backnext