Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-09-22 17:14:00Voyage from: Baltic Sea to AmsterdamETA:
Fred's foster-parent:
Name:Ralf
Profession:Seepilot
Nationality:german

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:
Flag: Bermudas
IMO No.:
Vesseltype:Passenger
Length:112
Beam:16,5
Fred-Report:

Fred wurde mir am 22. September 2011 auf der "National Geographic Explorer" von Kapitän Kruess, während der Passage des "Kiel-Kanals" übergeben, als ich dort als Lotse im westlichen Teil des Kanals tätig war.



Die Reise war sehr kurzweilig und verging wie in Flug, als ich den Geschichten und Abenteuern dieses kleinen Seemanns, über seine Ausbildung zu einem hervorragenden Zodiak-Fahrer und Sporttaucher lauschte.



Es war mir eine große Ehre, ihn zur Station der Elbelotsen in Brunsbüttel zu bringen. Jetzt wird er sich ein wenig erholen und dann soll es nach Asien gehen.



Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Pass gut auf Dich auf, alter Knabe.

Cpt. Ralf Gerhardt, Seapilot Kiel-Canal






Photos

backnext