Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-08-09 18:24:06Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:National Geographic Explorer Crew
Profession:seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Heute ist der letzte Tag hier auf Franz-Josef-Land. Im Laufe des Vormittags sind wir an Alexandraland vorbeigetrieben. Die wissenschaftlichen Arbeiten sind abgeschlossen und es ist uns daher nicht mehr gestattet noch irgendwo an Land zu gehen.

Wir haben einen Vogelfelsen entdeckt - Heimat vieler Elfenbeinmöven. Der Entschluss stand schnell fest: Eine kleine Tour mit dem Zodiac, um uns die Möven mal aus der Nähe anzusehen.

Allerdings war ich heute auf einer anderen Sondermission. Ich hatte mich dem Tauch-Team angeschlossen!! Welch Freude !! Lisa - unsere Unterwasser-Spezialistin, Oscar - unser Bäcker, Tanja - unsere Köchin und Dino - unser Elektriker, haben mich ausgerüstet. Sie hatten sogar ein Taucherflasche für mich !

















Efren hat uns mit dem Zodiac rausgefahren. Ich gebe zu, dass ich schon etwas nervös war; dies würde mein erster Tauchgang werden !
Und ich hoffte, dass meine Ohren in Ordnung sein würden. Dem Tauch-Team ist es wohl nicht entgangen, dass ich etwas unruhig wurde. Also haben sie angefangen ein paar Fotos von mir zu machen und Dino wollte witzig sein.


Dino mach faxen.


An der Tauchstelle angekommen, sind Lisa, Oscar und Tanya gleich ins Wasser. Zu meinem Entsetzen, sind sie sofort wieder zurück ins Zodiac gekommen. Das Wasser war so trübe, dass sie nicht einmal ihre Taucherflossen unter Wasser sehen konnten. So wurde kurzerhand entschlossen, dass ich auch nicht tauchen sollte.



Den Rest des Tages haben wir an Bord der National Geographic Explorer verbracht - mit Kurs nach Süden.

Morgen werden wir dann noch einen Tag auf See verbringen, um dann Murmansk anzulaufen um dort auszuklarieren.

Ich glaube meine Zeit in Russland neigt sich ihrem Ende.






Photos

backnext