Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-08-01 18:53:46Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:National Geographic Explorer Crew
Profession:Seamen
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Letzte Nacht haben wir uns auf den Weg nach Norden gemacht und das Weisse Meer verlassen. Auf unserem frühmorgentlichen Kurs sind wir an der Halbinsel-Kanin entlang gefahren. Am frühen Nachmittag sind wir dann in eine sehr kleine Bucht am Nordende der Halbinsel eingelaufen, um etwas Schutz vor dem doch recht starken Wind zu suchen.

Bisher haben wirklich sehr wenige Menschen diesen wunderschönen Ort besucht.

Steve MacLean, einer unserer Naturkundler und Historiker, hat mich einfach in seine Tasche gesteckt und mich mit an Land genommen. Ich war vielleicht froh in seiner Tasche sitzen zu können und nicht diesem Wind ausgesetzt zu sein. Wir sind vom Strand aus etwas landeinwärts gewandert und haben dort ein hübsches kleines Teil entdeckt.

Hier, so weit hoch im Norden, gibt es keine Bäume mehr, nur zwergartige Birken und Weiden. Der Boden war mit vielen hübschen Blumen und Beeren bedeckt.

Hier meine Lieblingsblumen: Vergißmeinnicht



Was für ein traumhaft schöner Landstrich.

written by Steve MacLean / Naturalist & Historian and Esther Bruns / Purser



Photos

backnext