Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-07-26 19:47:29Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:Seaman
Nationality:various

Fred's vessel:
Vesselname:National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112m
Beam:16,5m
Fred-Report:

In den frühen Morgenstunden haben wir in einer kleinen Bucht der Bäreninsel geankert. Einige Leute von der Besatzung haben sich ein Zodiac geschnappt und sind zum Angeln rausgefahren. Sie haben so viel Kabeljau gefangen - armer Alex, der hat jetzt sicher zwei Tage zu tun, die Fische auszunehmen und entsprechend vorzubereiten.

Ich habe es vorgezogen einen Ausflug mit einem anderen Zodiac mitzumachen.



Linnea, die stellvertretende Expeditionsleiterin, hat mich mitgenommen. Es war eine zeitweise rauhe und auch feuchte Angelegenheit, aber ich befand mich in bester Gesellschaft.

Bobbe, einer der häufigen Passagiere, hatte Freude daran auf mich aufzupassen.



Bud, der Expeditionsleiter hat unser Zodiac gefahren.



Er hat uns zu allen möglichen Buchten gefahren, vorbei an den steilen Felsen. Wir haben ganz viele Lummen, Dreizehenmöven und Eismöven beobachten können. Mein persönlicher Höhepunkt dieser Tour war aber eine lange Höhle. Bud hat uns ganz vorsichtig durch die "Pearly Gates" navigiert, an dessen Ende wir mit ein paar ordentlichen Wellen und Gischt begrüsst wurden.

Zurück an Bord, war ersteinmal eine große Tasse mit heisser Schokolade fällig.

Bericht von Esther Bruns


Photos

backnext