Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-07-12 20:15:05Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Esther
Profession:Seafarers
Nationality:random

Fred's vessel:
Vesselname:MS National Geographic Explorer
Callsign:C6WR2
Flag: Bahamas
IMO No.:8019356
Vesseltype:Expedition Passenger Ship
Length:112 m
Beam:16,5 m
Fred-Report:

Heute hat mich Esther mit an Land genommen. Wir waren an einem Ort namens Purchasnet auf der Insel Lagoya, die NNW der Insel Nordaustlanded liegt.

An Land angekommen, wurden wir von der mit einem Gewehr bewaffneten Stephanie - sie ist Mitglied des Expeditionsteams - eskortiert.

Sie brachte uns zu einer anderen Gruppe, die ebenfalls eine Wanderung machen wollte.

In Svalbard werden alle Wandergruppen von mindestens einer bewaffneten Person begleitet. Dies ist ein Gesetz in Svalbard und eine gute Vorsichtsmassnahme für den Fall, dass ein Bär auftaucht.

Wir haben unterwegs viele interessante Dinge entdeckt.





Da waren zum Beispiel ein hübsches paar Geweihe und ziemlich kleine Blümchen hier und da. Aber unser Hauptziel war es, die Walrosse am Strand zu beobachten. Wir mussten sehr leise sein, um die Tiere nicht zu stören. Meine Güte, einige hatten ziemlich große Stoßzähne.
Sehr beeindruckend.



Photos

backnext