Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2011-06-23 17:11:46Voyage from: to BodoeETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:Captain
Nationality:Swiss

Fred's vessel:
Vesselname:Hanse Explorer
Callsign:V2E14
Flag: Antigua & Barbuda
IMO No.:9346110
Vesseltype:Expedition Yacht
Length:48m
Beam:10,4m
Fred-Report:

Hallo Freunde,

heute Nacht habe ich super geschlafen. Meine Seekrankheit ist verflogen und voller Energie konnte ich auf Entdeckungsreise in die Stadt gehen.









Bodö ist wirklich eine tolle Stadt in Nord-Norwegen. Ein bisschen kalt ist es hier aber überall sind Blumen, Bäume und es gibt viele Denkmäler.

Da ich kein Norwegisch kann, konnte ich leider nicht verstehen, was auf den Tafeln stand, aber das ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache es gibt ein paar schöne Fotos als Souvenir.

Und wisst ihr, was ich entdeckt habe?




Ihr werdet es nie erraten... ein Walross! Natürlich kein echtes, sondern eins aus Stein. Meine Fresse, ich sag Euch: Diese Viecher sind wirklich groß! Ich weiß, ich bin ziemlich klein, aber diese Tiere sind riesig. Selbst Jens sieht daneben klein aus.

And wenn ich Glück habe, werde ich während meiner Reise nach Spitzbergen soger echte Walrosse sehen!



So ein Stadtbummel macht hungrig. Jens, unserer 1. Offizier, hat mich zum Essen eingeladen. Und wisst ihr was es gab? .. Sushi und danach noch einen köstlichen Nachtisch.



Auf unserem Weg zurück an Bord konnte ich noch die Mitternachtssonne bewundern. Das ist wirklich beeindruckend. Es ist fast Mitternacht und die Sonne scheint immernoch...


Photos

backnext