Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2010-06-07 21:48:02Voyage from: Wedel near Hamburg to BrunsbüttelETA:
Fred's foster-parent:
Name:Martin
Profession:Software-Developer
Nationality:Germany

Fred's vessel:
Vesselname:SY Bareck
Callsign:DA5691
Flag: Germany
IMO No.:
Vesseltype:Sailing boat
Length:8.5
Beam:2m
Fred-Report:

Im Frühjahr 2010 hat Fred seinen ersten Segelausflug auf der Elbe gemacht.
Auf meinem Segelboot "Bareck" sind wir von Hamburg nach Brunsbüttel gesegelt. Mit dabei waren ein Freund von mir und sein Sohn Finn.
Am Anfang war Fred ein bisschen ängstlich, also hab ich ihm den sichersten Platz auf meinem Boot gezeigt:





Aber nach und nach fühlte Fred sich immer sicherer und er wollte von mir alles über das Segeln lernen


Also zeigte ich ihm mein Boot und brachte ihm Segeln bei. So lernte Fred, wozu Winschen da sind:




Natürlich musste Fred auch Navigation mit Karte und Zirkel lernen:



Auch eine Einweisung in die moderne Technik durfte nicht fehlen:




Ein paar Stunden später war Fred bereit, das Ruder zu übernehmen. Er hat wirklich großes Talent. Ich glaube, Fred wird mal ein toller Seemann.




Das ist Finn. Finn hat Fred sofort in sein Herz geschlossen und die ganze Zeit auf ihn aufgepasst.




Nach ein paar Stunden erreichten wir Brunsbüttel. Nun war Fred vom Reisefieber gepackt. Ein kleines Segelboot ist zwar schön, aber um die Welt zu entdecken braucht es richtige Schiffe.







Photos

backnext