Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2018-03-25 20:54:15Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo allerseits!

Die antarktische Sommer- und Tourismus-Saison ist nun zu Ende und mit Tränen in den Augen verabschiedeten sich Tom und ich letzte Woche vom weißen Kontinent ...


Es war eine unglaubliche Saison mit wunderschönen Erlebnissen in der Natur und wie immer mit atemberaubenden Landschaften. Während unserer letzten Expedition auf der MS Midnatsol (Hurtigruten) haben wir mehrere Orte auf der Antarktischen Halbinsel besucht, aber die meisten Ausflüge wurden aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt, da die Bedingungen zu rauh waren. Es gab zuviel Wind und Seegang - das Meer war oft einfach sehr wild! Die Drake Passage wurde daher ihrem Ruf und Spitznamen gerecht: The Drake Shake. Es war offensichtlich, dass der Winter jetzt in die Antarktis zurückkehrt und ihn zu einem noch wilderen Ort macht.


Auf dem Weg nach Norden konnten wir daher mehr Zeit auf den Falklandinseln verbringen, wo das Wetter für unsere Aktivitäten viel günstiger war. Wir besuchten zuerst die Hauptstadt Stanley, wo ich zwar schon öfter war, aber es ist immer ein Vergnügen, sie zu besuchen. Weiter ging es dann nach Norden um die Inseln herum zum westlichen Teil der Falklandinseln, um New Island zu besuchen. Ein Traumziel! Das Wetter war fantastisch und viele Pflanzen blühten und versprühten einen süßen Honigduft über die Hügel. Tom und ich organisierten eine Wanderung in die Berge, damit die Gäste die Landschaft aus der Vogelperspektive betrachten konnten. Diese Aussicht war fantastisch und jeder, der die Spitze erreichte, setzte sich für ein paar Minuten hin, um wirklich alles aufzunehmen.






Als wir die Falklandinseln verliessen, umringten Delfine und Wale das Schiff und machten den Abschied vom Süden nicht gerade leichter. Ich hoffe, ich werde nächstes Jahr oder in naher Zukunft hierher zurückkehren, da ich jetzt wirklich süchtig nach dem einzigartigen Ort der Antarktis bin ...

Ich und Tom beginnen jetzt ein völlig anderes Abenteuer, wo wir die Regenwälder von Costa Rica erkunden werden! Ich freue mich sehr auf diese Reise und kann es kaum erwarten, euch davon zu erzählen! Hoffentlich werden wir viele coole Dschungelkreaturen sehen! Wünsche uns Glück!


Abenteuerliche Grüße

Fred





Photos

backnext