Fred's Logbook

backnext


Date / Time: 2017-11-27 06:55:33Voyage from: to ETA:
Fred's foster-parent:
Name:Tom
Profession:
Nationality:

Fred's vessel:
Vesselname:
Callsign:
Flag:
IMO No.:
Vesseltype:
Length:
Beam:
Fred-Report:

Hallo Freunde,

ich bin zurück von einer wunderbaren Woche in Las Vegas mit Tom und seiner Schwester Rose. Vor ein paar Wochen war ich schon einmal in den USA zum Burning Man Festival, doch diesmal ging es in den Bundesstaat Nevada.

Las Vegas ist eine Stadt wie keine andere. Normalerweise, wenn ich in eine große Stadt komme, fühle ich mich klein auf den großen Straßen und zwischen den hohen Gebäuden, aber in Las Vegas hat das alles noch eine ganz andere Dimension. Alles ist größer als groß. Die Hochhäuser wachsen in den Himmel und nachts ist alles mit Millionen von Lichtern beleuchtet, so dass man sie von weitem sieht. Die Autos sind groß, die Parkplätze größer und die Geschäfte sind riesig.



In Europa habe ich mal Drive in by Mc Donald's gesehen, und das war schon lustig. Aber in Las Vegas haben die Drive in für viele Sachen, nicht nur für Essen und Getränke. Es gab einen Drive in für eine Apotheke und sogar für eine Bank. Du hälst nur kurz neben dem Gebäude und bekommst, was Du brauchst, ohne das Auto zu verlassen. Verrückt...

Aber wir haben nicht nur die Stadt erkundet, sondern sind auch raus in die Natur gefahren. Es gibt viele Nationalparks in der Nähe von Las Vegas und die sind wirklich schön. Wir haben die beiden größten Parks, die am dichstesten an der Stadt waren erkundet und es war eine fantastische Zeit. Es ist eine wüstenähnliche Landschaft mit Sand und Felsformationen in allen Formen und Farben. Es gab sogar ein paar Löcher in den Felsen, in die ich hineinklettern konnte:






Las Vegas ist außerdem für sein Unterhaltungsprogramm bekannt. Es gibt unzählige Arten von Shows und Konzerten. Wir haben uns für eines der besten Shows der letzten 4 Jahre entschieden: Britney’s Piece of Me Concert auf dem Las Vegas Boulevard!

Tom und Rose waren schon immer Fans von Britney und sie live zu sehen war ein tolles Erlebnis. Auch ich habe es sehr genossen. Ich war noch nie auf einem so großen Konzert und ich habe auch noch nie eine solch berühmte Person gesehen.





Ist das nicht unfassbar? Tom und Britney zusammen auf einem Foto. Er war ganz schön aufrgeregt.



Die Show war wirklich atemberaubend.


Du glaubst vielleicht, dass ich inzwischen genug von den USA habe, aber das ist nicht der Fall. Tom wird mich wieder mit an Bord nehmen und die US Küste entlang fahren. Ich werde Miami und New York sehen! Ich freue mich schon sehr, die andere Seite der USA zu sehen und mit der Westküste zu vergleichen, die ich ja nun sehr gut kenne.

Aber vorher geht es zurück in eine Region , die mir sehr gut gefällt: Die Antarktis. Ich bin jetzt in Chile an Bord der MS Midnadsol (Hurtigruten) und wir fahren nach Peninsula, wo ich meine Pinguinfreunde wiedersehen werde. Ich werde den ganzen Winter im Süden verbringen und mein erstes Weihnachten und Silvester in der Antarktis erleben.

Ich freue mich schon darauf, Euch Fotos zu schicken, also bleibt dran, wir sehen uns bald!


Fred



Photos

backnext